Neuwahlen bei der CDU Ortsunion Bad Wünnenberg

Neuwahlen standen auf der Agenda der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Ortsunion Bad Wünnenberg.

30.09.2015, 23:23 Uhr

Maria Junge, alte und neue Ortsunionsvorsitzende, gab in der gut besuchten Versammlung einen Rückblick auf die Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten Jahre.

15 Vorstandsitzungen mit Themen wie Windkraft, Kurhaus, Spankenhof, Zukunftswerkstatt Bad Wünnenberg, Umgehungstrasse 480n und die jeweiligen Punkte der Ratssitzungen von Bad Wünnenberg wurden dort diskutiert und diente der Meinungsbildung. Die aktive Beteiligung der Ortsunion am Stadtfest in Bad Wünnenberg, bei denen die Ratsmitglieder, der Bürgermeister, der Landrat und die Abgeordneten von Bund und Land nicht fehlen, und den Bürgern Rede und Antwort stehen, ist eine feste Größe im Programm der CDU.

Die Vorsitzende bedankte sich noch einmal für das gute freudige Miteinander aller und für die gute Zusammenarbeit.

Als zweiter Vorsitzender wurde Jan Schäfer gewählt. Andreas Veith, bisheriger langjähriger stellv. Vorsitzender machte den Platz frei und bleibt aber gerne als Beisitzer dabei. Als Schriftführerin wurde Petra Schreiner bestätigt und als stellv. Schriftführer Christoph Schäfer gewählt. Die weiteren Beisitzer sind: Heinz Brenken, Frank Hötger, Karl Hötger, Thomas Böhner, Alfred Gruß, Thomas Liebing und Michael Siedhoff

Die Jahreshauptversammlung der Ortsunion Bad Wünnenberg durch Carsten Linnemann, MdB und Mittelstandsvereinigungsvorsitzender gab den Besuchern einen interessanten Einblick in die aktuelle Politik in Berlin. Er sprach  u.a. Themen wie die Flüchtlingssituation, Fracking, B480n, den Soli an. Christoph Rüther überzeugte mit seiner Zukunftsvorstellung für die Weiterentwicklung für unsere Stadt.