Frauen Unionsvorstand Bad Wünnenberg diskutiert mit Carsten Linnemann, Karl-Heinz Wange und Christoph Rüther über aktuelle politische Themen.

07.10.2015

Auf Einladung von Maria Junge, Vorsitzende der Frauen Union Bad Wünnenberg trafen sich der CDU Kreisvorsitzende K.H. Wange, der CDU MdB C. Linnemann und CDU Bürgermeisterkandidat C. Rüther zu einem intensiven Austausch über bestimmte politische Themen.

Ganz oben auf der Agenda stand das Thema Fracking, zu dem ein Gesetzentwurf demnächst in den Bundestag kommt. Hier machten die Frauen noch einmal ihre Sorgen darüber deutlich, welche  Auswirkungen diese  Form der Gasgewinnung auf die Umwelt und das Trinkwasser haben kann. Weitere Themen waren die Arbeits- und Ausbildungsplatzentwicklung in unserem Stadtgebiet. Frau Dr. Kathrin Wöhler, Mitglied des FU Vorstandes, beschrieb die Betriebserweiterung der Firma Wöhler und die dadurch entstehenden weiteren Arbeitsplätze für Bad Wünnenberg als positive Entwicklung. Carsten Linnemann zeigte sich interessiert an der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Stadt und unterstrich noch einmal die Notwendigkeit der Wiedereinführung des Meisterbriefes für Betreibe, damit dringend benötigte zusätzliche Ausbildungsplätze angeboten werden können.