Politisches Frühstück der Frauen Union

13.05.2013

 Zu einem gemeinsamen Frühstück im Landgasthof Kaiser waren auf Einladung von Maria Beckmann-Junge Frauen aus dem gesamten Stadtgebiet zusammengekommen, um von Dr. Carsten Linnemann - CDU, MdB aktuelles aus seiner Arbeit in Berlin zu erfahren....

 Zu einem gemeinsamen Frühstück im Landgasthof Kaiser waren auf Einladung von Maria Beckmann-Junge Frauen aus dem gesamten Stadtgebiet zusammengekommen, um von Dr. Carsten Linnemann - CDU, MdB aktuelles aus seiner Arbeit in Berlin zu erfahren. Dabei ging es nicht nur um frauen- und familienspezifische Themen, sondern  auch um den Bereich der alternativen Energien. Welche Auswirkungen das Fracking für das Stadtgebiet und seine Bewohner  bedeutet und ob ein einzelner Abgeordneter überhaupt etwas im Bundestag erreichen kann.

Bürgermeister Winfried Menne, informierte die anwesenden Frauen über aktuelle lokale Themen, wobei der Schulstandort Leiberg und die Windenergie nicht ausgelassen wurden.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und die anwesenden  Frauen waren sich einig, dass es eine Folgeveranstaltung geben solle.