CDU Ortsunion Bad Wünnenberg unterwegs

Besuch am Flughafen Paderborn- Lippstadt

12.11.2011, 08:48 Uhr | Klemens Otte
Flughafen Ahden
Flughafen Ahden

Der Flughafen in Ahden hat sich in den Letzten Jahren erheblich verändert. Das war das einhellige Resümee der Besuchergruppe aus Bad Wünnenberg und Umgebung, die mit der Vorsitzenden der CDU- Ortsunion   Maria Beckmann- Junge einen Besuchstermin bei der Flughafengesellschaft wahrgenommen hatte.

. Nach dem Sicherheitscheck, der wie bei normalen Fluggästen durchgeführt wurde, wurde die Gruppe von Hubert Voltmann, Referent für Öffentlichkeitsarbeit durch die Anlagen des Flughafens geführt. Hierbei erfuhren die Teilnehmer interessante Detail rund um die Geschichte des Flughafens.
Im Anschluss an die Führung wurde von Herrn Hüser, verantwortlicher Mitarbeiter für den Servicebereich des Flughafen, die aktuelle Situation des Flughafens erläutert. Neben der drohenden Konkurrenz des neuen Flughafens Kassel- Kalden   bringt auch die starke Subventionierung des Flughafens Dortmund eine erhebliche Verzerrung des Wettbewerbes mit sich. Die Eigentümer der Flughafengesellschaft, allen voran der Kreis Paderborn, werden daher in den kommenden Jahren nicht umhin kommen erheblich zu investieren.
Nach den umfangreichen Informationen klang der Nachmittag im Cafe „Triebwerk“ im Quax- Hangar aus. Von der Aussichtsplattform konnten hier auch im Abendhimmel die startenden und landenden Flugzeuge beobachtet werden .