Neues Spielgerät auf dem Spielplatz am „Wiesenweg“:

Eltern packen mit an

12.11.2012, 09:39 Uhr | Christian Carl | Leiberg
Eltern packen mit an
Eltern packen mit an

Auf dem Spielplatz am „Wiesenweg“ in Leiberg wurde jüngst von der Stadt Bad Wünnenberg ein neues Spielgerät aufgestellt. Das alte war nach einigen Jahren in Gebrauch marode geworden und entsprach nicht mehr den Sicherheitsvorschriften. 

Um die Kosten möglichst gering zu halten, mussten einige Arbeiten in Eigenleistung vorgenommen werden. Auf Initiative der CDU Leiberg wurden Eltern mit ins Boot geholt. So haben einige von ihnen unter Leitung des CDU-Ortsunionsvorsitzenden Christian Carl das alte Spielgerät mit teilweise schwerem Gerät abgerissen und nach dem Aufbau wieder einbetoniert. Den Transport der Spielkombination hat die Ortsunion übernommen. "Eine tolle Gemeinschaftsleistung, die sich gelohnt hat", sagt Christian Carl.
 
Ein besonderer Dank der CDU gilt der Firma Tiefbau Bölte für die Gestellung der Baumaschinen und der Firma LTS für den Beton.