Ina Schmolke- Mersch neu im Vorstand der Bad Wünnenberger Frauenunion

16.07.2013, 21:39 Uhr | Maria Beckmann-Junge
Foto v.: links M. Beckmann-Junge(FU-Stadtverb. Vor.), Dr. K. Wöhler, Eva-Maria Gödde, P. Schreiner(stellv. Vor.), C. Sondermann, I. Schmolke-Mersch(Schriftführerin), R. Wächter, I Schütte, Volker Jung CDU MdL

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählte die Bad Wünnenberger Frauenunion ihren Vorstand neu. Nach dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Maria Beckmann-Junge über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre, wurde der Vorstand mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt. Neu hinzu kam Ina Schmolke Mersch aus Bad Wünnenberg- Haaren als Schriftführerin. Sie ist schon als CDU-Ortsunionsvorsitzende in Haaren aktiv. Maria Beckmann- Junge bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre  und stellte die Herausforderungen für die Zukunft vor. „Die Weiterentwicklung des Bürgerengagement vor dem Hintergrund des demographischen Wandels, sowie daraus resultierend eine notwendige bessere Vernetzung aller Ortsteile ist ein Aufgabenfeld dem wir uns widmen müssen“, so Maria Beckmann-Junge. „Ebenso wichtig ist es, die Ortskerne attraktiv zu erhalten, damit unsere Dörfer Lebens – und liebenswert bleiben.“

Als Gastredner berichtete der CDU Landtagsabgeordnete Volker Jung von seiner Arbeit aus dem Düsseldorfer Landtag. Er machte u.a. deutlich, welche negativen Auswirkungen gerade die Streichung der Zuschüsse zur Denkmalpflege für den ländlichen Raum nach sich ziehen wird.