Findungskommission schlägt zwei Bewerber vor

Christian Carl und Hermann-Josef Veith stellen sich Mitgliedervotum

26.05.2020, 14:40 Uhr

Nachdem Bürgermeister Christoph Rüther seine Kandidatur zum Landrat erklärt hat, wurde vom Stadtverbandsvorstand der CDU Bad Wünnenberg eine Findungskommission eingerichtet, um Bewerbungen von potentiellen Bürgermeisterkandidaten zu sichten. 

Aus mehreren Bewerbungen hat die Findungskommission nach intensiver Beratung entschieden, zwei Kandidaten für die Aufstellungsversammlung am 09. Juni vorzuschlagen: Christian Carl aus Leiberg und Hermann-Josef Veith aus Bad Wünnenberg. 

Nach Ansicht der Findungskommission lagen beide Bewerbungen qualitativ so eng beieinander, dass eine Vorauswahl zu Gunsten des einen oder anderen Kandidaten ohne ein Mitgliedervotum nicht möglich war. 

Die Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten sowie der Kandidaten für den Stadtrat findet am 09. Juni 2020 um 19 Uhr in der Schützenhalle in Fürstenberg statt.