Stellvertretende Bürgermeister und Ausschussvorsitzende gewählt

Ergebnisse der konstituierenden Ratssitzung

12.11.2020, 14:54 Uhr

In der ersten Ratssitzung der neuen Wahlperiode mussten zunächst einige Personalentscheidungen getroffen werden. Neuer erster stellvertretender Bürgermeister ist Norbert Münster aus Haaren. Das Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters ging an die SPD, die eine Zählgemeinschaft mit den Grünen bildete. 

Wie bereits in der vergangenen Wahlperiode wurden 10 Ausschüsse gebildet. Die CDU stellt dabei in fünf Ausschüssen den Vorsitz. Der Familien-, Jugend-, Sport- und Kulturausschuss wird weiterhin von Sabine Willeke geführt. Den Betriebsausschuss leitet Norbert Münster, den Wirtschafts-, Bau- und Planungsausschuss Reimund Günter, den Feuerwehrausschuss Ludger von Rüden und den Wahlprüfungsausschuss Claudia Sondermann. Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses ist gemäß der Gemeindeordnung der Bürgermeister. Als sein Stellvertreter schlägt die CDU Norbert Münster vor.