Junge Union wählt neuen Stadtverbandsvorstand

CDU gratuliert neuem Vorsitzenden Niklas Stratmann

30.06.2021, 12:09 Uhr

Die Junge Union (JU) in Bad Wünnenberg hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach 7 Jahren mit Maximilian Veith (Fürstenberg) an der Spitze des Stadtverbands wählte die JU Niklas Stratmann aus Bad Wünnenberg zum neuen Vorsitzenden. Max Veith, der seit dem vergangenen Jahr auch in den Stadtrat gewählt wurde, hatte sich für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung gestellt. 

Während der Mitgliederversammlung, die pandemiebedingt bereits im Mai digital durchgeführt wurde, ließ der scheidende Vorsitzende Veith die Vorstandsarbeit der vergangenen Jahre Revue passieren und betonte dabei vor allem den Kommunalwahlkampf 2020 sowie die jährlichen Beachvolleyballturniere im Bad Wünnenberger Freibad. Ebenso stellte er einige Ideen der Jungen Union vor, die in der verganenen Zeit bereits erfolgreich in die Ratsarbeit eingbracht wurden.

In der anschließenden Briefwahl wurde Niklas Stratmann zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union in der Kurstadt gewählt. Der 21-Jährige ist dualer Student der Wirtschaftsinformatik und engagiert sich u.a. im Tambour Corps oder der "Jungen Scheune". Als Ansprechpartner der jungen Generation möchte er sich für die politische Stimme der Jugend stark machen. 

Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren die stellvertretende Vorsitzende Sophia Mersch (Haaren), die Pressesprecherin Elouisa Müller (Bleiwäsche) sowie der Schriftführer Niklas Hesse (Bad Wünnenberg). Zu den Beisitzern gewählt wurden Kevin Gniosdorz, Clemens Henneken, Götz Keuthage, Mark Lang, Christian Lücking, Johanna Müller, Alicia Schäfer, Sahra Veith, Maximilian Veith, Robin Wende und Lorenz Wöhler. 

Die CDU Bad Wünnenberg gratuliert allen Gewählten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.