Neue Spitze in der Paderborner Kreis-CDU

Corinna Rotte aus Tudorf neue Kreisvorsitzende

22.11.2021, 21:57 Uhr

Am Wochenende hat der Kreisverband Paderborn einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende, Christoph Rüther aus Fürstenberg, stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Sichtlich berührt machte Rüther, der mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde deutlich, dass der CDU-Kreisvorsitz zeitlich nicht mehr mit dem Landratsamt vereinbar sei. Zur Nachfolgerin wurde von den rund 140 anwesenden CDU-Mitgliedern die Niederntudorferin Corinna Rotte (31) gewählt. Mit 97% Zustimmung wurde die bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende mit einem hervorragendem Ergebnis gewählt. 

In ihrer begeisternden Rede machte sie ihre Ziele für die kommende Zeit klar: Eine moderne Volkspartei gestalten, durch aktivere Dialoge zwischen den Stadt- und Gemeindeverbänden sowie Vereinigungen, mehr inhaltliche Debatten mit den Mitgliedern sowie eine familienfreundliche Gestaltung der Parteiarbeit. „Es darf kein Privileg sein sich politisch zu engagieren! Familie, Beruf, Politik muss vereinbar sein. Dabei werden auch digitale Lösungen eine wesentliche Rolle spielen!“, betonte die Betriebswirtschaftlerin.

Aus dem Stadtverband Bad Wünnenberg wurde Kevin Gniosdorz zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Michael Salmen aus Haaren ist neuer Schriftführer des Paderborner Kreisverbandes. 

Den geschäftsführenden Kreisvorstand komplettieren Reinhold Hansmeier aus Delbrück, Sabrina Henneke aus Büren und Christian Müller-Albers aus Paderborn als weitere Stellvertreter sowie Rainer Krukenmeier als Schatzmeister, Verena Haese als Mitgliederbeauftragte und als Präsidiumsbeisitzer Marcus Knoche, Bernd Langer, Birgit Rebbe-Schulte, Judith Renneke-Jostmeier sowie Christoph Schön.

Die CDU Bad Wünnenberg wünscht allen Gewählten ein gutes Händchen und freut sich auf die Zusammenarbeit.