Wie hat unser Leben in den Gemeinden/Dörfern eine Zukunft?“

Ein Blick in die Zukunft

Für dieses Thema war Prof Dr. Peter Schallenberg auf Einladung des Bad Wünnenberger Pfarrverbundes und des CDU Stadtverbandes in das Dorfgemeinschaftshaus  Haaren gekommen. Über hundert interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten wissen, welche Antworten und Möglichkeiten es geben kann, das Leben in den Dörfern, unter den zukünftigen Veränderungen und Herausforderungen, liebenswert  und lebenswert zu erhalten. Welche Bedeutung hat dabei die christliche Soziallehre, oder hat sie ausgedient?

Carsten Linnemann in Leiberg

Großer Erfolg beim Sportabzeichen

Am Donnerstag den 11.07 legte Carsten Linnemann in Leiberg das Sportabzeichen mit großem Erfolg ab.

Ina Schmolke- Mersch neu im Vorstand der Bad Wünnenberger Frauenunion

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählte die Bad Wünnenberger Frauenunion ihren Vorstand neu. Nach dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Maria Beckmann-Junge über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre, wurde der Vorstand mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt. Neu hinzu kam Ina Schmolke Mersch aus Bad Wünnenberg- Haaren als Schriftführerin. Sie ist schon als CDU-Ortsunionsvorsitzende in Haaren aktiv.

Frühstück der Frauen Union

Carsten Linnemann MdB berichtete vor etwa 70 interessierten Frauen aus dem Stadtgebiet Bad Wünnenberg von seinem Berliner Politikalltag

Zu einem gemeinsamen Frühstück im Landgasthof Kaiser waren auf Einladung von Maria Beckmann-Junge Frauen aus dem gesamten Stadtgebiet zusammengekommen, um von Dr. Carsten Linnemann - CDU, MdB aktuelles aus seiner Arbeit in Berlin zu erfahren....

STVB-Klausurtagung

"Nur Weitsichtigen gehört die Zukunft"

Strategische Ausrichtung der Stadt Bad Wünnenberg unter Berücksichtigung der sozialen und demogrfischen Veränderung

Aschermittwochs-Treffen

Wirtschaft und Politik im heimischen Raum

Zum tradtionellen Aschermittwochs-Treffen der CDU hielt der Geschäftführer der IHK-Zweigstelle Paderborn Jürgen Behlke einen spannenden Vortrag zum Thema "Wirtschaft und Politik im heimischen Raum".

Stadtverband Neuwahlen

Maria Beckmann-Junge führt CDU Stadtverband

Am Mittwoch, den 7. Nov. wählte die CDU aus Bad Wünnenberg auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Stadtverbandsvorstand.